Drucken

Renault Espace - Eine außergewöhnliche Taxifahrt

Renault Espace - Eine außergewöhnliche Taxifahrt

  • 001
  • 002
  • 003
  • 005
  • 006
  • 007
  • 008
  • 009
  • 010
  • 011
  Renault Espace - Eine außergewöhnliche TaxifahrtIhr kennt ja sicher die Filmreihe Taxi mit einem Peugeot? Die könnt Ihr vergessen, denn Deutschland hat ein eigenes Taxi aus Frankreich – genauer gesagt ein Espace aus dem Hause Renault.

Als Sylvio den Espace kaufte, hatte er sehr viele Ideen für den Umbau, doch diesen Wunsch für den Umbau stellte er für seine Familie zurück und so ging es nur langsam voran und der geräumige Franzose wurde in der Schrauberhalle beim Renaultclub Gera zu einem Staubfänger. Doch nach und nach entstand in der Halle ein kleines Schmuckstück wobei vor allem die besondere Lackierung in einem Taxi-Beige auffällt.

Neben dieser Lackierung stechen auch die großen und kleinen Veränderungen an der Karosserie direkt ins Auge. Dazu zählen unter anderem der Vantastic Stoßfänger an der Front und die Vantastic Seitenschweller sowie die Heckstoße in Eigenbau, wobei da sehr viele Arbeitsstunden beim Umbau und auch beim Anbau zustande gekommen sind. Natürlich bekam das Heck nicht nur eine neue Stoßstange, es wurde komplett angepasst. Ebenso wurde einiges an dem großen Franzosen gecleant, wie zum Beispiel die Türgriffe, Scheibenwischer oder auch das Dach.

Für das richtige Fahrvergnügen des Fahrers und der Passagiere sorgen ein 50mm Koni-Fahrwerk in Verbindung mit 235er Reifen auf 19-Zoll Felgen von Barracuda.
Damit sich die Insassen im Espace auch wohl fühlen, gibt es für sie das Wohlfühlpaket mit einem komplett mit Leder bezogenen Innenraum in Beige und in Schwarz sowie 4 Einzelsitze aus dem Hause BWM Motorsport.

Auch für die richtige Unterhaltung ist gesorgt. Eine Audio System 1 Twister F2 und eine F4 mit 4 Subwoofern sorgen für den richtigen Sound. Und falls die Anlage einmal ausbleiben sollte, kann man der Auspuffanlage aus Edelstahl lauschen, die als Einzelanfertigung für den Espace hergestellt wurde.

       
  Daten zum Fahrzeug    
       
  Basisfahrzeug:   Renault Espace JE

  Motor:   2.0 16V

  Leistung:  

140 PS

  Lackierung:   Beige

  Felgen und Reifen:   Barracuda Vault 8,5x19 Zoll, Bereifung von Falken 235/30 R19

  Fahrwerk:   50mm Koni-Fahrwerk

  Auspuffanlage:   Doppelrohrauspuffanlage in Edelstahl als Einzelanfertigung

  Karosseriearbeiten   Stoßfänger vorn von Vantastic, Seitenschweller Vantastic, Motorhaubenhutze, gecleantes Dach und Türgriffe sowie Cleaning Lüftung der Seitenspiegel und des Hecks, Heckschürze in Eigenbau

  Innenraum:  

Komplettlederausstattung und -bezug inkl. Boden in beige und schwarz, 4 Einzelsitze von BMW

  Musikanlage:  

Audio System Twister F2-500 und Twister F4-600, je 2 Subwoofer X-ION 12-800 und X-ION 165

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Übersicht über alle Renault-Scene-Cars

 

www.snapfish.de