Drucken

Renault Megane - Thomas aus Norwegen präsentiert seinen Megane

Renault Megane - Thomas aus Norwegen präsentiert seinen Megane

  • megane_001
  • megane_002
  • megane_003
  • megane_004
  • megane_005
  Renault Megane - Thomas aus Norwegen präsentiert seinen MeganeWie bereits in der letzten Ausgabe erwähnt, stellen wir Euch auch in dieser Ausgabe wieder ein Fahrzeug von dem Fotoshooting in Hermsdorf von den Kreuztagen vor. Diesmal ist es der Megane Grandtour von Thomas. Dieser Megane zeigt, was mit den original Teilen von Renault alles zaubern kann.

Aber zuerst einmal zu Thomas und seiner „Renaultverrücktheit“. Diese liegt bei Thomas in der Familie, sein Vater ist Servicetechniker bei Renault und fährt damit verbunden auch bereits sehr lange Renault. Ebenso kam Thomas dadurch sehr oft mit dem Rhomubs in Berührung und damit war es eigentlich unumgänglich, das er von der Verrücktheit ergriffen wurde. Sein erstes Auto war ein Clio A in rot, dann kam ein R19 Phase 1, den er immer noch fährt, und ein Clio B in blau. Anschließend folgte sein jetziges Fahrzeug, der Megane 2 Phase 2 als Grandtour. Die Kaufgründe für das Fahrzeug war u. a. das Aussehen und die Ausstattung sowie das Design des Innenraums.

Da Thomas das Auto im Sommer wie im Winter fährt und er in Norwegen wohnt, wo der Sommer kürzer und der Winter länger ist und auch etwas mehr Schnee liegt, durfte nicht zuviel an dem Auto verändert werden, sonst hätte er im Winter seinen eigenen Schneeschieber dabei. Daher entschied er sich für das Renault Styling-Kit mit den Seitenschwellern, der Frontschürze und dem Dachkantenspoiler. Passend zu dem Styling-Kit bekam der Megane-Kombi aus dem Hause Vertini neue Felgen aus der Serie Carrera in 8x18 ET38. Dazu gab es noch den passenden Gummi von Goodyear mit der Marke F1 in 225/40. Für die richtige Straßenlage sorgt neben den Reifen auch eine 30er Tieferlegung durch neue Federn.

Ein Pionieer Moniceiver mit motorgetriebenen 7 Zoll Display mit einem aktiven Subwoofer mit linear Power, ebenfalls aus dem Hause Pioneer, sorgen für die richtige Unterhaltung im Megane, auch wenn die Sonne in Norwegen schon lange untergegangen ist.

       
  Daten zum Fahrzeug    
       
  Basisfahrzeug:   Renault Megane 2 Phase 2 Grandtour, Baujahr 2007

  Lackierung:   original Renault-Rot

  Felgen und Reifen:  

Vertini Carrera 8x8 ET38, Goodyear F1 225/40 R18

  Fahrwerk:   Tieferlegung um 30mm mit neuen Federn

  Motor:   Offener K&N Sportluftfilter

  Auspuffanlage:   noch original

  Karosseriearbeiten:   Renault Styling-Kit mit Seitenschweller, Frontlippe und Dachkantenspoiler

  Musikanlage:   Pioneer Moniceiver mit motorgetriebenen 7“ Display, aktiver Subwoofer mit Linear Power von Pioneer

  Sonstiges:   Sonderausstattung made by Renault mit Keyless Entry, Sitzheizung, Panorama Glasdach, Regensensor, elektrische Außenspiegel, Klimaautomatik, Außenleisten in wagenfarbe lackiert
     

 

 

Übersicht über alle Renault-Scene-Cars

www.snapfish.de