RENAULT-MAGAZIN

Aktuelle Seite:
Home News Tuning News Renault Clio R.S. Treffen

Renault Clio R.S. Treffen

Renault Clio R.S. Treffen 25. bis 26. Mai 2013

Es ist der Traum vieler Clubs oder Foren: ein eigenes Treffen. Dass damit aber eine Menge Arbeit und besonders eine ewige Vorbereitungszeit verbunden ist, kann jeder, der sich schon einmal dieser Aufgabe gestellt hat, bestätigen. Nichtsdestotrotz haben sich einige Mitglieder des ClioRS-Forums diesem Job gestellt und das erste Meeting auf die Beine gestellt. Die Organisation lief zum größten Teil über das Netzwerk und Social Media ab, ein wenig Mundpropaganda half dem Ganzen noch nach. Dank über 50 Voranmeldungen konnte ein extra großes Areal auf einem Campingplatz nahe Eschwege in Hessen organisiert werden.

Im Gegensatz zu anderen Treffen wurde bei diesem extra darauf geachtet, dass keine Langeweile aufkommt. Geboten wurden dem Besucher nicht nur ein leckerer Willkommenstrunk, sondern auf teilwesie Verpflegung, ein Minigolftunier, diverse Ausfahrten, um die wunderschöne und durchaus kurvenreiche Umgebung kennenzulernen, und ein Minigolftunier. All das entschädigte durchaus für den anfangs doch recht hoch erscheinenden Ticketpreis von 50 Euro für einen Zeitraum von Freitag bis Sonntag. Wer nur für einen Tag vorbei schauen wollte, war mit 10 Euro dabei.

Besonderes Augenmerk lag auch auf dem Renault Autohaus Kaspar aus Oberhof, die das Treffen durch die Vorstellung des neuen Clio RS unterstützte, mit dem man auch eine begleitete Probefahrt gewinnen konnte. Ebenfalls präsentiert wurden der Megane RS Red Bull und der Twingo R1 Rallye.

Nach vielen Möglichkeiten zum Gedankenaustausch, Clios schauen (diese waren, nicht überraschend, am häufigsten vertreten), Fotografieren und gegenseitigem Kennenlernen, begannen die bereits erwähnten geplanten Ausfahrten. Das waren 4 an der Zahl zu jeweils 8 Autos plus einem "Reiseführer", die sich auf vorher zusammengestellte Routen von circa einer Stunde begaben. Wer seinem Auto eine Pause gönnen wollte, konnte sich beim Minigolfen verausgaben.

Samstag Abend standen natürlich alle Zeichen auf Fußball und allgemeinem Grillen. Neben dem üblichen dazugehörigen Hopfengetränk wurde extra eine kleine Cocktailbar von einigen Forumsmitgliedern eröffnet, die sich über die Resonanz nicht beklagen konnten.

Was natürlich etwas störte, war, wie konnte es anders sein, der Regen. Dieser veranlasste viele Besucher dazu, lieber auf der unbequemen Rückbank des eigenen Autos zu nächtigen, als sich nasse Füße im Zelt zu holen. Ein kleines Manko ebenfalls: die Enten. So viel Trubel scheinbar nicht gewöhnt, bedankten sie sich mit einem quakenden Konzert. Immer wieder. Da Petrus auch am Sonntag kein Einsehen mit den Renault-Freunden hatte, musste das Treffen daher kurzfristig leider bebendet werden. Schade, aber die Veranstalter waren trotz allem mehr als zufrieden und werden auch im nächsten Jahr wieder fleissig die Werbetrommel rühren, in der Hoffnung, noch viel mehr Gäste willkommen heissen zu können.

Auch wenn sich der ein oder andere Besucher, der nur einen "normalen" Renault sein Eigen nennt, etwas einsam unter den ganzen Rennmotoren gefühlt hat, ein Wiedersehen gibt es mit Sicherheit. Denn der Vorteil bei vielen Forentreffen ist nun mal, dass man sich doch irgendwie heimisch fühlt, hat man doch das ganze Jahr über zumindest schriftlichen Kontakt. Und kleinere Meetings haben immer auch ihren eigenen Reiz.

Die Bilder findet Ihr hier: http://www.renault-magazin.de/j-stuff/clio-r-s-treffen-2013.html

 

Super Banner 728x90 Frühling