RENAULT-MAGAZIN

Aktuelle Seite:
Home News Tuning News Farbige Reifen - ein neuer Trend oder nur Spielerei

Farbige Reifen - ein neuer Trend oder nur Spielerei


Der Hersteller Bridgestone bringt endlich Farbe auf die Straße. Mit einer neuen Technik ist es nun möglich die Reifen des Autos farblich aufzuwerten und sogar mit eigenen Mustern und Fotos zu verschönern. Somit kann das Tuning endlich das komplette Fahrzeug umfassen und ist nicht mehr auf die oftmals unpassenden, schwarzen Reifen angewiesen.

Neue Technik von Bridgestone
Dank einer neuen Drucktechnik macht der Reifenhersteller Bridgestone nun endlich farbige Reifen möglich. Damit wird das Dogma der stets schwarzen Reifen endlich gebrochen. Es gibt schließlich keinen Grund mehr auf rein schwarze Reifen zu setzten. Erst im Jahre 1926 wurden die bis dahin genutzten weißen Reifen schwarz. Dies hatte vor allem Gründe der Haltbarkeit. Dem Reifenmaterial wurde damals Ruß zugesetzt, um die Gummimischungen elastischer und haltbarer zu machen. Moderne Materialien jedoch benötigen diese Beimischung nicht mehr, so dass einer anderen Reifenfarbe nichts mehr im Wege stehen würde. Allerdings wären andersfarbige Reifen aufgrund der höheren Produktionskosten oftmals deutlich teurer. Dem gegenüber steht die neue Technik von Bridgestone. Dabei werden die Seiten der Reifen mit einer bedruckten Folie beklebt und danach mit einer haltbaren Schutzschicht versiegelt. Somit läuft das Kunstwerk auf dem Reifen keine Gefahr verschmutzt oder beschädigt zu werden.


Tuningmöglichkeiten ohne Ende
Die neue Technik ermöglicht nun endlich ein komplettes Tuning des eigenen Fahrzeuges. War man sonst bei den Reifen vor allem auf schöne und passende Felgen beschränkt, so kann man sich dank der Technik von Bridgestone endlich den Traum eines aufeinander abgestimmten Fahrzeuges erfüllen. Zum Fahrzeug passende Muster oder Farben sind nun endlich möglich. Besser kann man die herausgearbeiteten Linien des eigenen Fahrzeuges nicht mehr zur Geltung bringen. Dank der völligen Varianz der Möglichkeiten kann sogar ein Airbrush auf dem Auto ohne Probleme auf den Reifen fortgeführt werden. So wirkt das getunte Fahrzeug komplett und sticht jedem Betrachter sofort ins Auge. Da durch die neue Technik die Reifen weder größer, noch schwerer werden müssen, wird sich der Preis für solche individuellen Reifen auch im Rahmen halten, so dass man, ohne allzu tief in die Tasche greifen zu müssen, das Tuning auch auf die Bereifung ausdehnen kann.

Dem Trend voraus sein
Es wird nicht allzu lange dauern, bis die bedruckten Reifen im Handel erhältlich sein werden. Steht aber ein Reifenkauf in der nächsten Zeit an sollten Sie dies deswegen nicht hinauszögern, Sicherheit geht ganz klar vor. Möglicherweise lohnt sich ein Blick auf www.tirendo.de, da sparen Sie ein paar Euros und haben noch ein Polster, wenn die Bridgestones auf den Markt kommen. Da neue Technik oftmals eine gewisse Zeit benötigt, bis sie sich durchsetzt, bietet dies dem Tuning begeisterten Autofahrer die Möglichkeit, dem Trend voraus zu sein. Als einer der ersten mit solchen Reifen auf der Straße unterwegs zu sein, sorgt für erstaunte Blicke und ein einzigartiges Erscheinungsbild des eigenen Fahrzeuges.

 

Super Banner 728x90 Frühling