Drucken

HTF Motorsport startet 2018 im Renault Clio Cup Central Europe

Mit dem Renault Clio Cup Central Europe (CCCE) hat HTF Motorsport sein teameigenes Nachwuchsförderungs-Programm für die Saison 2018 komplettiert. Mindestens zwei fabrikneue Renault Clio sollen in dem Erfurter Tourenwagenteam an den Start gehen. Ein Cockpit ist bereits fest vergeben, das mit dem Münchener Javin Seyhan besetzt ist. Mit Anwärtern für das zweite Fahrzeug laufen derzeit noch die Gespräche.

HTF Motorsport startet 2018 im Renault Clio Cup Central EuropeFür HTF Motorsport ist die Saison 2018 richtungsweisend. Das Team rund um Teamchef Thomas Fulsche ist im Tourenwagensport als Talentschmiede bekannt und hat sich die Ausbildung junger Rennfahrer auf die Fahnen geschrieben. „Im Kartsport bilden wir zuerst talentierte Fahrer aus, die wir dann in den Automobilsport begleiten. Mit dem Renault Clio Cup Central Europe bieten wir einen kalkulierbaren Einstieg in einem professionellen Umfeld“, erklärt Fulsche.

Bereits seit Mitte 2017 plant das Team den Einstieg und hat einen klaren Plan für die Saison:„Die Cup Clios sind in vielen Serien einsetzbar, sodass wir vor Saisonstart Tests und Testrennen in und um Deutschland bereits avisiert haben. Dabei kommt uns der 2018er Rennkalender entgegen, denn wir können unseren Erfahrungsschatz aus vergangenen Jahren im Rahmen des ADAC GT Masters und aus Most, unserer Heimstrecke, nutzen“, so Fulsche weiter.

Ein besonderes Highlight hält der CCCE im November für alle Fahrer bereit: Beim Superfinale zum Ende der Saison können sich die HTF-Piloten mit Fahrern aus anderen nationalen Clio Cups messen. Das Team von HTF Motorsport denkt aber noch weiter: Mit dem teameigenen Seat Leon TCR ist für die Nachwuchspiloten ein Aufstieg in die nächsthöhere Tourenwagen-Kategorie möglich. „Auch das ist ein Teil unseres Konzeptes, der sich bereits in dieser Saison bewährt hat“, ergänzt Fulsche.

Bis zum Saisonstart (14.-15. April) soll der HTF-Fuhrpark um einen dritten Renault Clio R.S. IV Cup ergänzt werden. Das Team plant die komplette Saison mit drei Fahrzeugen.

 

Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

 

www.snapfish.de