Drucken

Neuer Besucherrekord zur siebten Automobilmesse Erfurt

Neuer Besucherrekord zur siebten Auflage – 25663 Besucher sahen bei der Automobilmesse Erfurt 2014 die ganze Bandbreite der automobilen Welt

25663 Besucher erlebten auf der 7. Automobilmesse Erfurt vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2014 wieder „Die ganze Welt des Automobils“ – absoluter Besucherrekord für die Veranstalter Matthias und Michael Andrzejak. „Wir sind überglücklich, dass unser Konzept für dieses Jahr aufging. Wir hatten mehr Aussteller, mehr Marken und mehr Showacts, das war der Schlüssel zum diesjährigen Erfolg“, so Matthias Andrzejak. Zudem war in diesem Jahr die Bandbreite der gebotenen Messehighlights vom superschnellen Rennboliden bis zu Serien-Elektromobilen besonders groß.

„Die Aussteller haben uns sehr positives Feedback gegeben und die Qualität der Messe stimmt. Und wir wollten einen positiven, optimistischen Einstieg in die Saison schaffen. Auch in diesem Jahr haben die Premieren und Neuvorstellungen wieder gezeigt, wie hochwertig die Erfurter Automobilmesse mittlerweile für die Hersteller geworden ist. Dies zeigt auch die gestiegene Anzahl der ausstellenden Automobilmarken“, so Andrzejak.

Im Rahmen der Automobilmesse Erfurt fand auch wieder die Tuning Messe in Halle 1 statt, die großen Zuspruch bekam. Neben den neuesten Tuningtrends konnten die Besucher eine gute Mischung aus aufregenden Shows, Autogrammstunden und Live-Performances erleben. Höhepunkte waren dabei, neben den Drift- und Stunt-Shows, der Besuch von Deutschlands wohl bekanntesten Autoverwertern, den LUDOLFS sowie der Auftritt des bekannten Erotik-Models, Micaela Schäfer.

Messehighlights in diesem Jahr waren u.a. die Premieren des vom Hersteller als als „Sport Utility Cruiser“ bezeichnete Mercedes GLA, der zweite Generation des Crossover-Modells Qashqai sowie des bei der Wahl des „Auto des Jahres 2013/14“ mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnete Mitsubishi Outlander PHEV, der für höchste technologische Innovation in Bezug auf Umweltschutz, Sicherheit und „nachhaltige Mobilität“ prämiert wurde. Besonderes Augenmerk der Hersteller lag wieder auf Elektromobilität und alternativen Antrieben, die immer mehr auch Einzug in die großen Fahrzeugklassen halten.

Shows, Stunts und PS-starke Exoten

Er sorgte, wie jedes Jahr, wieder für Drift-Action vom Feinsten: Drift-King Alex Gräff mit seinem BMW M3 GT2, der auch sein viel genutztes Drifttaxi anbot. Zudem konnten die Besucher mit dem größten Talent der deutschen Freestyle Motocross- Szene, dem Thüringer Luc Ackermann und mit DTM-Piloten Marco Wittmann und seinem Rennboliden, dem Ice-Watch BMW M3 DTM, Motorsport zu Anfassen erleben. Für geballte Power sorgten PS-starke Exoten, wie der Ferrari F12 Berlinetta, der  Audi R8 LMS Ultra oder ein 1700PS(!) starker 1955er Chevrolet Bel Air.

Eröffnung durch die Ministerpräsidentin Thüringens

Dass die Automobilmesse Erfurt ein wichtiger Event für den Automobilstandort Thüringen und dessen Zuliefererindustrie ist, zeigte wieder die Präsenz der Thüringer Politik und der überregionalen Wirtschaft zur Eröffnungsfeier am 30.1.2014. Eröffnet wurde die Automobilmesse Erfurt 2014 durch Thüringens Ministerpräsidentin, Christine Lieberknecht, und den Vorstandsvorsitzenden des Automotive Thüringen e.V., Dr.-Ing. Michael Militzer, die sich auf einem Messerundgang von der Qualität der Automobilmesse Erfurt überzeugten.

8. Automobilmesse Erfurt 2015

Vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 heißt es dann wieder „Willkommen auf der 8. Automobilmesse Erfurt“, die – neben der Tuningmesse Erfurt – wieder Pflichtprogramm für alle Auto-, Tuning- und Motorsportfans in Mitteldeutschland sein wird.

Bilder: Klick mich!

 

Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

 

www.snapfish.de