Schachbrettmegane - Die Geschichte
Schachbrettmegane - Die Geschichte - Wie aus einem Twingo ein Megane wurde
Alberts Renault-Wahnsinn fing 1999 in einem Stuttgarter Autohaus an. Nach dem Ende seiner Ausbildung wollte Albert sich endlich einen ordentlichen fahrbaren Untersatz gönnen, und natürlich schaute er bei Renault rein, um sich einen Renault Twingo zu kaufen. Aber als sein Blick auf den gelben Mégane Coach fiel, der da in der Ecke zwischen all den dunklen Autos in der Gebrauchtwagenabteilung stand und einen farbenfrohen Anblick hinterließ, ließen ihn sämtliche Twingos dieser Welt kalt. |
||||
Daten zum Fahrzeug | ||||
Basisfahrzeug: | Renault Mégane Coach BJ 1996 |
|||
Motor: | 2.0 16V |
|||
Leistung: |
114 PS |
|||
Lackierung: | aufwendige Perlmuttblau-Metallic Lackierung |
|||
Felgen und Reifen: | RH Cup-Felgen im hinteren Bereich der Felge in Wagenfarbe lackiert, im vorderen Bereich in hochglanzpolierter Optik, Schrauben, Radnabenabdeckung und Ventile vergoldet, Toyo-Bereifung vorne: 8,5 x17,215/40, ET 48, Toyo-Bereifung hinten: 10x17,245/35, ET 35 |
|||
Fahrwerk: | 50mm-Tieferlegung vorn und hinten |
|||
Auspuffanlage: | Bastuck-Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat verdeckt verbaut mit 2x 90mm |
|||
Karosseriearbeiten | Frontstoßstange im M3 BMW-Style in Eigenbau, Heckstoßstange Eigenbau, Klarglas-Lexus Style-Rückleuchten, Angel Eyes-BMW Style-Frontscheinwerfer, Türgriff mit Langloch versehen, Seitenschweller vom Golf 3 angepasst, Kotflügel in Kiemen-Optik aus Metall, Diverse Karosserieteile wurden gecleaned, Originale Dachkanten-Reling in Karbon-Design, Tankverschlusskappe in Marmor-Design, Tankdeckel umgebaut mit Drehvorrichtung |
|||
Motorraum: | Sportluftfiltergehäuse aus Plexiglas mit Gravur in Form einer Zündkerze in Eigenbau, Motorabdeckung mit marmoriertem Schachbrettmuster und mit Simpsons-Schachfiguren in Metall-Optik, Wischergestänge und diverse Abdeckungen in Karbon-Optik, Diverse Schrauben in Goldoptik, Edelstahl-Domstrebe, Motorhauben-Dämmatte in Echtleder bezogen, Motorhauben-Halter im Marmor-Design, Indirekte, blaue Beleuchtung |
|||
Innenraum: | Sportluftfiltergehäuse aus Plexiglas mit Gravur in Form einer Zündkerze in Eigenbau, Motorabdeckung mit marmoriertem Schachbrettmuster und mit Simpsons-Schachfiguren in Metall-Optik, Wischergestänge und diverse Abdeckungen in Karbon-Optik, Diverse Schrauben in Goldoptik, Edelstahl-Domstrebe, Motorhauben-Dämmatte in Echtleder bezogen, Motorhauben-Halter im Marmor-Design, Indirekte, blaue Beleuchtung |
|||
Musikanlage: | Alpine DVA 9860R Radio (DVD, MP 3), 2x 7“ TFT-Sonnenblenden-Monitore, 1x 7“ TFT-Kofferraum-Monitor in Heckklappe verbaut, 1x 19“ TFT im Kofferraum verbaut, 3x 30er Crunch Subwoofer, 2-Wege-Vokal-165 V-Boxen, vorne im modifizierter Hochtönerhalterung, 2-Wege-Vokal-130 A1-Boxen hinten, 1 Crunch Endstufe (4 Kanal) in transparenter Optik in Eigenbau, 2 Kondensatoren 2x1 Farat, mit einer Pringles-Dose als Hülle und in einem Plexiglas-Gehäuse in Eigenbau, Stromkabel (ca. 15m lang) mit einem 50 mm-Durchmesser im Alu-Look, diverse vergoldete Anschlüsse von Ölbach, alle sonstigen Schrauben in Edelstahl-Imbus-Design |
|||
Sonstiges: |
Seitenmarkierungsleuchten in Chrom-Optik, Kennzeichenhalterung in Edelstahl-Optik, Bosch Aerotwin-Wischer, Chrom-Fanfare Big-Blast 3, Schachbrett-Muster auf dem Dach, Seitenscheiben-Gravur mit Renault-Rhomben-Tribal, Nebelschlussleuchten hinten mit gleichem Renault-Rhomben-Symbol lackiert wie die Gravur an der Seitenscheibe, diverse Teile außen aufwendig in Echtleder bezogen, z. B. Außenspiegel, Tankdeckel, Dachkantenspoiler, kompletter Haubenbra in Karo-Design als Sonderanfertigung, Seitentüren mit Karbon-Design
|